DAB Presse

Unternehmensmitteilung vom 20.07.2003

Einfacher, direkter, schneller - das neue Gesicht der DAB bank im Internet

<h1>Einfacher, direkter, schneller - das neue Gesicht der DAB bank im Internet</h1> <div class="editor"> <div class="pb7">M&uuml;nchner Direktbank startet am 21. Juli 2003 neuen Internetauftritt &ndash; Portal wichtiger Baustein im Multi-Channel-Ansatz und bei der Weiterentwicklung zur Vertriebsbank</div> <div style="TEXT-ALIGN: justify"><strong>M&uuml;nchen, 20.07.2003</strong>. Mit dem Relaunch ihrer Website www.dab-bank.de erh&ouml;ht die DAB bank AG, M&uuml;nchen, das Tempo auf ihrem Weg zur Vertriebsbank. Fokussiert auf das Ziel, den Nutzen und die Bedienungsfreundlichkeit f&uuml;r Kunden und Interessenten zu steigern, hat die Direktbank ihr Portal optimiert und zeigt sich ab dem 21. Juli 2003 online mit einem neuen Gesicht. Anwender finden dann umfassende Informationen noch schneller und zielgenauer, haben direkten Zugriff auf die wichtigsten Funktionen wie das Muster-Depot und k&ouml;nnen jederzeit direkt handeln. Das Internet stellt f&uuml;r die DAB bank neben Telefon, Direct-Mailings und dem pers&ouml;nlichen Kontakt &uuml;ber Partner den wichtigsten Vertriebskanal dar. So wickelt die M&uuml;nchner Direktbank &uuml;ber 90 Prozent aller Transaktionen online ab.<br> &nbsp;<br> "Zielgruppenbefragungen im Vorfeld haben gezeigt, dass Anwender auf einen schnellen Zugang zur B&ouml;rse sowie auf zuverl&auml;ssige und umfassende Leistungen rund um Wertpapierdepot, Muster-Depot und Informationstools Wert legen", benennt Matthias Sohler, Vorstand der DAB bank, die Punkte, auf die beim neuen Internetauftritt das Augenmerk gelegt wurde. "Die Herausforderung bestand darin, den Zugang zu den wichtigsten Funktionen mit nur einem Klick zu erm&ouml;glichen und den Individualisierungsgrad zu erh&ouml;hen. Unsere Kunden finden sich jetzt noch einfacher und schneller zurecht."<br> &nbsp;<br> Dar&uuml;ber hinaus stelle die Optimierung des Online-Angebots einen weiteren Schritt der DAB bank auf dem Weg zur Vertriebsbank dar. "Das Internet ist der wichtigste Vertriebskanal in unserem Multi-Channel-Ansatz. Das Internet ist der Ort, an dem wir mit unseren Kunden am h&auml;ufigsten in Kontakt treten", sagt Sohler. Diesen Dialog mit den Kunden f&uuml;r beide Seiten effizient und effektiv zu gestalten, sei das Ziel als Vertriebsbank.</div> </div> <div class="editor"> <p>Um die Kundenbed&uuml;rfnisse als Vertriebsbank in den Mittelpunkt zu stellen, hatte die DAB bank im Vorfeld Testpersonen zu ihren Anforderungen an einen optimalen Online-Auftritt befragt. Die Ergebnisse: Die neue Website der DAB bank verf&uuml;gt &uuml;ber einen klar strukturierten Seitenaufbau. Eine intelligente und selbsterkl&auml;rende Navigation erleichtert die Orientierung. Die Bezeichnungen f&uuml;r einzelne Services oder Bereiche sind eindeutiger geworden. Dar&uuml;ber hinaus erm&ouml;glichen direkte Zug&auml;nge zu den wichtigsten Anwendungen wie Depot-Manager, Post-Manager oder Depot-Er&ouml;ffnung einen bedarfsorientierten Gebrauch des Portals.<br> &nbsp;<br> Weiterhin steigern verbesserte M&ouml;glichkeiten zur Kurs-, News- und Wertpapiersuche die Anwenderfreundlichkeit. F&uuml;r die Analyse von Wertpapierkursen steht demn&auml;chst ein optimierter Chart-Investor, f&uuml;r den besseren &Uuml;berblick bei Rententiteln ein g&auml;nzlich neuer Anleihen-Investor zur Verf&uuml;gung. Bereits vor kurzem war die Fondsdatenbank &uuml;berarbeitet und erstmals eine Zertifikatedatenbank eingef&uuml;hrt worden.<br> &nbsp;<br> Helle Farben sorgen schlie&szlig;lich f&uuml;r einen freundlichen Auftritt und verleihen dem bekannten DAB bank Design mehr Frische und Sympathie. Dabei bleibt das DAB Gr&uuml;n als Erkennungsmerkmal der M&uuml;nchner Direktbank erhalten. Beliebte Elemente, so die Testbefragung, wie das individuell gestaltbare Muster-Depot oder die pers&ouml;nliche Startseite in "Mein DAB Bereich" werden den Kunden auch nach dem 21. Juli 2003 zur Verf&uuml;gung stehen.<br> &nbsp;<br> Weitere Informationen zum neuen Web-Auftritt der DAB bank finden Sie in einer Vorstellungstour im Internet unter: <a href= "http://guidedtour.dab.com/" target= "_blank">http://guidedtour.dab.com</a>.</p> </div>
Seite 121/219

Kontakt

  • Kundenbetreuung: 089 8895-6000
  • Für Interessenten: 089 8895-7000

Mo. – Fr. 08:00 – 22:00 Uhr,
Sa. 09:00 – 15:00 Uhr

Zum E-Mail-Kontaktformular

BIC: DABBDEMMXXX | Bankleitzahl (BLZ): 701 204 00

Seite drucken Weiterleiten