DAB Auszubildende

Auszubildende & Schüler

Mein Weg zur DAB Bank

Wie sieht der Weg zur DAB Bank in der Realität aus? Aktuelle und ehemalige Auszubildende schildern, wie sie zur DAB Bank gekommen sind und was ihre Ausbildung attraktiv und faszinierend macht.

Hülya Ö., auszubildende Bankkauffrau

„Die DAB Bank schätzt jeden einzelnen ihrer Mitarbeiter! Toll finde ich, dass mir bereits nach kurzer Einarbeitungsphase viel Eigenverantwortung übertragen wurde.“

Seit 2011 bin ich auszubildende Bankkauffrau in der DAB Bank. Bereits in der Schule war es mein Wunsch, eine solche Ausbildung zu beginnen. Im Internet bin ich auf die DAB Bank aufmerksam geworden und habe mich beworben. Heute bin ich sehr glücklich über diese Entscheidung.

In der DAB Bank überzeugt mich besonders die familiäre und schnell vertraute Arbeitsatmosphäre. Die Bank bietet uns Auszubildenden eine ganz persönliche Betreuung. In die verschiedenen thematischen Ausbildungsschwerpunkte werden wir individuell von qualifizierten Mitarbeitern eingeführt und stehen mit diesen im ständigen Austausch, sodass eine bestmögliche Lernkurve erreicht wird. Außerdem schätze ich es sehr, dass uns sehr schnell Eigenverantwortung übertragen wurde.

Darüber hinaus haben wir die Möglichkeit über die Veranstaltungen und Ausbildungsinhalte in Zusammenarbeit mit der UniCredit Bank AG die Abläufe einer Filialbank kennenzulernen. Dort lernt man außerdem viele andere Azubis kennen, mit denen bereits langfristige Freundschaften entstanden sind.

Marina S., Kundenbetreuerin B2B (ehemalige Auszubildende)

„Nach meiner Ausbildung bei der DAB Bank stand für mich fest, dass ich unbedingt bleiben möchte!“

Ich bin damals über das Internet auf die DAB Bank aufmerksam geworden und fand das Konzept eines Internet-Brokers interessanter als etwa das einer klassischen Vollbank. Nachdem ich meine Ausbildung im Januar 2010 abgeschlossen hatte, konnte ich mich zunächst im Tagesgeschäft der Kreditabteilung beweisen.

Da es mein Wunsch war, näher am Kunden zu arbeiten, wechselte ich dann in die B2B Kundenbetreuung, die in meinen Augen viele spannende Herausforderungen bereithält. Angefangen von der Kontoeröffnung, bis zur Kontoführung und -schließung, sowie Handels- und Steuerfragen ist alles DABei.

Ich bin ein Familienmensch und verbringe meine Freizeit gerne mit meiner Familie und Freunden beim Kochen, Wandern oder Reisen. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance ist für mich besonders wichtig und die DAB Bank unterstützt ihre Mitarbeiter darin. Letztendlich war und ist die DAB Bank auf jeden Fall die beste Entscheidung für mich!

Ihre Ansprechpartner

Sie haben Fragen zur DAB Bank oder zur Bewerbung?

Zu den Ansprechpartnern

DAB Stellenmarkt

Informieren Sie sich hier über unsere Stellenangebote und Karrieremöglichkeiten.

Zum DAB Stellenmarkt

BIC: DABBDEMMXXX | Bankleitzahl (BLZ): 701 204 00

Seite drucken Weiterleiten