Absolventen und Studenten

Jürgen P.

ehemaliger Trainee (heute Mitarbeiter Controlling)

Mein Werdegang in der DAB Bank
2012 begann ich in der DAB Bank ein Trainee-Programm im Bereich Finance & Controlling. Ich habe mich für die DAB entschieden, weil sie mir die Möglichkeit bot ein führendes Online-Bankhaus mit allen relevanten Finanzbereichen intensiv kennen zu lernen.

Was ist das besondere am Traineeprogramm bei der DAB?
Das 12-monatige Traineeprogramm ist eine individuelle Ausbildung, die sich an den persönlichen Fähigkeiten, Talenten und Zielen orientiert. Mir wurde die Chance geboten, mich ständig wechselnden Aufgabenfeldern zu stellen und dadurch meine Interessen themenübergreifend zu vertiefen. Ich wurde mit viel Engagement durch das Jahr geführt und eignete mir Kenntnisse und Fähigkeiten an, die ich heute im Alltagsgeschäft nutzen und einsetzten kann.

Wie läuft das Traineeprogramm ab?
Als Trainee durchläuft man verschiedene fachrelevante Bereiche und bekommt die Möglichkeit, die anfallenden Themen aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Dabei gewinnt man ein umfassendes Gesamtbild der Bank und einen tiefen Einblick in die hausweiten Prozesse. Heute kommen mir meine dort erlernten Fähigkeiten als Mitarbeiter im Controlling der DAB Bank sehr zugute.

Bleibt bei all den Herausforderungen auch Zeit für ein Privatleben?
Neben den fachlich interessanten Themen, überzeugt die DAB Bank als eine mitarbeiterfreundliche Bank, die eine ausgewogene Work-Life Balance fördert. So komme ich dazu, mir beim Sport einen Ausgleich zum Tagesgeschäft zu verschaffen.

Ihre Ansprechpartner

Sie haben Fragen zur DAB Bank oder zur Bewerbung?

Zu den Ansprechpartnern

DAB Stellenmarkt

Informieren Sie sich hier über unsere Stellenangebote und Karrieremöglichkeiten.

Zum DAB Stellenmarkt

BIC: DABBDEMMXXX | Bankleitzahl (BLZ): 701 204 00

Seite drucken Weiterleiten